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Wir stellen vier neue Bücher vor.
Es liest Clemens Grote

07.04.2020 - 19:00
Bei uns in der Buchhandlung
Eintritt: frei

Guten Morgen Ulm

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Ist es seltsam, angesichts tiefgreifender aktueller globaler Geschehnisse, Diskurse und Bilder auf Musik hinzuweisen...? Ganz im Gegenteil, meine ich, wenn es um Bildung von individuellem und gesellschaftlichen Bewusstsein geht. Hierfür steht Ludwig van Beethoven, hierfür steht das gemeinsame Erleben eines Konzerts. Ich habe für meinen heutigen #KlassikKlub mehrere großartige, aktuell veröffentlichte Live-Aufnahmen aus wunderbaren Konzertsälen ausgewählt und stelle sie in neue klangliche Kontexte. Als Einleitung zu dieser Hymne an das Konzert spiele ich die „Apotheose des Orchesterglissandos“ in Form des Beginns von Iannis Xenakis Klassikers „Metastasis“. Musik von Henry Purcell, Giulio Caccini, Francesco Scarlatti, Richard Wagner, Camille Saint-Saëns, Karol Szymanowski, Erkki-Sven Tüür und Richard Harvey folgt. Ich wünsche euch viel Freude bei meiner Sendung, heute Nachmittag 16:05 - 17:45 auf #WDR3 Radio. Nur live zu dieser Uhrzeit, kein Podcast:

https://www1.wdr.de/radio/wdr3/programm/sendungen/w

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"The Rule"—A Poem in Response to "Central Park Karen" and George Floyd’s Murder

Michael Stalcup
The Rule

The posted rule says keep your dogs on-leash.
But if a black man asks you to conform,
feel free to treat him like a dog, to storm
at him and point and threaten to unleash

that well-worn discipline: “I’ll call the cops
and say an African-American…”—
’cause “Harvard grad,” “birdwatcher,” “novelist,”
or “neighbor,” “person,” “stranger,” “man,” won’t stop

this white world quite the way that “black man” will,
won’t get police there fierce enough, with knees
on necks—will leave him too much room to breathe,
to be, to speak, to wait for you until

you leash your dog, and stay six feet away,
so he can watch the birds this bright spring day.

Editor’s note: This poem was first published at the Asian American Christian Collaborative.